„Mighty“ ist ein „Sohn von unserem Sando“ und somit ein „Enkelchen von unserem kleinen Gauner Eyvan“, durch den diese HP und auch unsere Zucht mit Deckrüden enstanden ist.
Wir freuen uns daher sehr, daß Mighty bei uns eingezogen ist und er sich so toll entwickelt hat – es ist immer wieder was Besonderes von den eigenen Rüden Nachzucht zu haben.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Regina und Ralf für „unser süßes Schlitzohr“!

„Mighty – A Happy Mighty vom Lockhauser Feld“ macht seinem Namen alle Ehre:                    

  • er ist unser „happy boy“, immer fröhlich, freudig und gut gelaunt, was er auch überschwänglich auf viele Weisen zeigen kann
  • er ist jederzeit für Spaß, Spiel oder auch Arbeit zu begeistern
  • er lernt sehr schnell
  • er liebt das Apportieren und auch die Dummy-Arbeit
  • er ist ein Kuschelbärchen

Einzelheiten und alles Weitere über ihn erzählt euch „Mighty“ aber am besten persönlich!

Für meine Mama „Lucy“ war es der erste Wurf und sie sorgte sich rührend um uns. Wir wurden von ihr behütet, beschützt, verwöhnt, aber auch erzogen – das hat sie so klasse gemacht – haben alle gesagt – sie war die beste Mama der Welt! Manchmal hat ihr dabei auch unsere 4-beinige Patentante Amy geholfen.

Hallo – ich bin der „Mighty“,
geboren wurde ich am 19.12.16 in Lockhausen einem Ortsteil von Bad Salzuflen. Gemeinsam mit noch 7 Geschwistern wurde ich dort liebevoll von Regina und Ralf Stecinsky aufgezogen.

Wir hatten eine große Spielwiese nur für uns alleine und mit vielen verschiedenen Sachen drauf – das hat Spaß gemacht und so wurden wir sehr gut auf die große weite Welt vorbereitet.

Mit 8 Wochen zog ich dann zu Kerstin und Stefan nach Breitscheid und was soll ich sagen: ich war total froh als ich ankam, denn dort lebte auch mein Papa Sando! Natürlich habe ich meine Mama und meine Geschwister vermisst, aber ich habe mir nichts anmerken lassen.

Ich kuschele sehr gerne gemeinsam mit meinem Papa – auch heute noch – aber zwischendurch ärgere ich ihn natürlich auch gerne mal.

Manchmal war er glaube ich am Anfang etwas genervt von mir, aber das hat er mir nie gezeigt – er ist einfach so so lieb zu mir!

 
 

Ich werde übrigens auch „kleines Schlitzohr“ genannt, denn wenn man mich schnell tapsend durch die Wohnung laufen hört und mit einem Sprung auf meiner Decke landend, dann habe ich Strümpfe, Unterwäsche oder auch ganz heimlich still und leise einen Schuh geklaut um Aufmerksamkeit zu erlangen – „das hat er von seinem Opa dem kleinen Gauner Eyvan geerbt“ - sagen die Beiden dann immer und lachen.

Auch mein besonders freudiges, fröhliches Temperament hätte ich ganz bestimmt von meinem Opa Eyvan mitbekommen - behaupten sie immer.
Mit meiner Fröhlichkeit und meinem Charme gelingt es mir ganz schnell alle um meine Pfote zu wickeln!


Wenn meine Zweibeiner nach Hause kommen oder sich Besuch anmeldet geht ohne mein „kleines Schnuckeldeckchen“ gar nichts. Das ist zur Begrüßung ein „MUSS“ und dabei freue ich mich so riesig, wackele mit dem ganzen Körper und mein Schwänzchen kann gar nicht still stehen.

Schon früh habe ich bei der Hausarbeit und Frauchen beim Tragen geholfen – Zeitung holen, volle Wasserflaschen tragen und vieles mehr.
Ich lerne sehr schnell, sagt sie, und so kann ich auch einige kleine Kunststückedas macht mir voll Spaß (wie auch meinem Papa Sando und es auch meinem Opa Eyvan gemacht hat).
 

Ich liebe es etwas gemeinsam zu arbeiten und ganz besonders etwas zu „apportieren“. Wenn Kerstin ein „Dummy“ raus holt ist Action angesagt und ich gehe so richtig in Freude auf – das finde ich „KLASSE“ – und schnell bin ich auch dabei. „Ja, die Freude am „Apportieren“ habe ich von meiner Mama Lucy und von meinem Papa Sando schon mit in die Wiege gelegt bekommen“ – sagt sie immer.


Mit etwas über 1 Jahr habe ich mit Kerstin den Wesenstest und die Begleithundeprüfung A+B im DRC bestanden und mit etwas über 2 Jahren die Dummy-A Prüfung im DRC – da waren wir BEIDE echt stolz!
Auf Ausstellung war ich auch schon – da habe ich bisher immer ein vorzüglich bekommen und eine schöne Beurteilung.

Ich bin ein echtes „Schmusebärchen“ – wie auch mein Papa Sando -.
Schon von „klein auf“ liege ich morgens gerne vor dem Ofen und lasse mich wärmen, das mache ich heute immer noch  -
oder ich krabbele mit den Vorderpfoten auf den Schoß zum kuscheln  – das liebe ich.

Oft und sehr gerne bin ich mit „meiner Kerstin“ und „meinem Papa Sando“ unterwegs.


 

Auch wir 4 unternehmen viel gemeinsam – machen Spaziergänge, fahren in Urlaub oder treffen uns mit Freunden. Das gefällt mir besonders gut, wenn wir alle zusammen sind.


So nun wisst ihr schon fast alles über mich – aber eine Sache verrate ich euch noch:
Ich bin sogar auch schon Papa geworden

Ihr seht es geht mir richtig gut und ich genieße mein Leben bei meinem tollen Papa Sando, meiner Kerstin und meinem Stefan in vollen Zügen!


Also – bis dann.
Euer Schlitzohr „Mighty“